Erfolgsversprechende Forschungserkenntnisse auf den Punkt bringen
Um was geht es?
Ein in Basel beheimatetes Biotech-Unternehmen, das auf die Entwicklung von Therapien zur Behandlung von multiresistenten Krebsarten spezialisiert ist, möchte sich kommunikativ neu positionieren. Auslöser für die Neu-Positionierung sind erfolgversprechende neue Erkenntnisse aus der eigenen Forschung und Entwicklung.
Wie packen wir es gemeinsam an?
Zusammen mit dem Managementteam erarbeiten wir an mehreren Workshops den USP und das Messaging für die Neu-Positionierung. Dabei geht es vor allem auch darum, eine einfache, klare und überzeugenden Story zu entwickeln, die von Investoren und den Fachmedien verstanden wird. Wir machen Anpassungen an der Web-Seite und unterstützen den Kunden dabei, das Investoren Slide Deck zu professionalisieren. Mit einer proaktive Medienarbeit und mit Posts auf LinkedIn machen wir die Biotech- und Investoren Community über die Neupositionierung aufmerksam. Zudem führen wir individuelle Kommunikationstrainings durch, um das Management gezielt auf Investorenkonferenzen und Mediengespräche vorzubereiten.
Welche kommunikativen Herausforderungen haben Sie?
In einem ersten Gespräch unterhalten wir uns gerne mit Ihnen über Ihre kommunikativen Herausforderungen und Ziele – dies natürlich kostenlos.